Wir für Euch – Gegen Polizeigewalt!

Kommt am Samstag, den 16. Dezember 2017, um 14 Uhr zur Demonstration unter dem Motto „Wir für Euch – Gegen Polizeigewalt“ beginnend an der Lutherkirche in Hannover. Nehmt eure Freund*innen mit und lasst uns dem Staat und den Bullen zeigen, dass wir niemanden allein lassen und uns ihre Übergriffe nicht gefallen lassen! Den vollständigen Aufruf dokumentieren wir hier ebenfalls im Folgenden.

Demo | 16.12.2017 | 14 Uhr | Lutherkirche | Hannover
Lest hier den vollständigen Aufruf zur Demo:

WIR FÜR EUCH! GEGEN POLIZEIGEWALT!

Liebe Genoss*innen,

bei den Protesten gegen den Bundesparteitag der AfD in Hannover am 2. Dezember ist es durch die Polizei zu massiven Übergriffen und unverhältnismäßigen Einsätzen gegen Blockadeversuche gekommen.
Trauriger Höhepunkt dieser Übergriffe war der Angriff auf 3 Blockierende, die mit einer Metallpyramide einen Weg zum Congress Centrum blockieren wollten. Um dies zu verhindern prügelten die Bullen brutal auf sie ein,was damit endete, dass einem Genossen eine offene Fraktur des Schienen- und Wadenbeins zugefügt wurde und auch die anderen Beiden Verletzungen davontrugen.
Obwohl es sich hier um klare Übergriffe der Polizei handelt, wird gegen die betroffenen Genossen ermittelt.
Wir wollen mit einer Demonstration ein klares Zeichen gegen Polizeigewalt setzen und uns ausdrücklich solidarisch mit den verletzten Genossen erklären.
Deswegen wollen wir euch alle dazu aufrufen, am Samstag, den 16.12.17 um 14 Uhr zur Lutherkirche in die Nordstadt von Hannover zu kommen und mit uns gemeinsam zu demonstrieren. Die genaue Route wird noch bekannt gegeben!
Das Motto der Demonstration lautet “ Wir für euch! Gegen Polizeigewalt!“
Lasst uns damit ein starkes Zeichen gegen Polizeigewalt setzen und den Betroffenen zeigen, dass sie nicht allein sind!

Also Samstag 16.12.17, 14 Uhr Lutherkirche! Wir sehen uns auf der Straße!

Wir für euch! Gegen Polizeigewalt!